Abbau des Dachgeschosses

Die alte Galerie gehört der Vergangenheit an. Das nachträglich aufgesetzte Dachgeschoss wird aktuell komplett zurückgebaut, sodass das originale Flachdach wieder zum Einsatz kommt.
Stück für Stück müssen nun Rohre, Kabel, Wände, Isolierungen und eine menge Schutt beseitigt werden. Die fleißigen Bauarbeiter sind flott unterwegs, wodurch es bereits nach kurzer Zeit schon große Erfolge zu sehen gibt.

p

Beginn der Arbeiten im Dachgeschoss. Die Galerie wurde geleert, die ersten Deckenbalken wurden im Flur entfernt. Die Türen inkl. Zargen wurden entsorgt.

r
Der Abriss der Seitenwände begann. Weitere Deckenbalken wurden entfernt. Kabel und Rohre wurden beseitigt.
q

Einige eindrucksvolle Schuttberge sammelten sich schon nach kurzer Zeit an.

s

Hier ein Blick vom Flur des Hauses 1 zum Treppenhaus der Südseite.
Alle Wände sind weg, einzelne Rohre sind noch vorhanden und werden in Kürze zurückgebaut.

Die große Tür zum Treppenhaus an der Südseite wurde entfernt.

u

Der Estrichbelag auf dem Boden wurde entfernt. Eine Teerschicht kam zum Vorschein.

w
Die Isolierung an der Decke wurde vollständig entfernt und entsorgt. Die Teerschicht wurde gesäubert und der Boden wurde für den neuen Zweck „als Dach“ vorbereitet.
v

Hier eine Seitenansicht mit neuem Boden.

x

Mittlerweile sind nur noch die Stützpfosten zu sehen. Das Mitteldach wurde zurückgebaut. Beginn der Rückbauarbeiten der Rohre.

y

Das komplette Dach ist nun zurückgebaut worden. Es befindet sich nur noch der Aufbau an der Nord- und Südseite im Rückbau.

z

Das Dachgeschoss ist nun ein Flachdach geworden. Der Aufbau wurde vollständig zurückgebaut.